Meine Trenntoilette – Camper berichten

Für Camper
1. Hermann-unterwegs.de Meine Trenntoilette:

Möchtest Du gerne eine Komposttoilette haben, würden wir Dir raten, das Geld in eine Nature’s Head zu investieren. Nicht nur, dass das Produkt mit allen Funktionen ausgereift und tausendfach erprobt ist. Hier können wir auch den Service der vertreibenden Firma Tomtur beurteilen und empfehlen. Wir kennen das Team persönlich.

2. Meine Trenntoilette von Womoselbstausbauen

Eine Trocken Trenntoilette oder Komposttoilette ins Wohnmobil einbauen ist stark im Trend. Für mich ist der Einsatz einer Komposttoilette das Optimum. Die Vorteile liegen auf der Hand. Das Gewicht einer Trockentoilette wird schon im Namen deutlich, ohne Wasserspülung ist das Spülwasser bereits eingespart und die zu entsorgende Menge ebenfalls minimiert. Chemische Zusätze riechen unangenehm, sind wegen Umweltschutz nicht mehr Zeitgemäß und kosten Geld.

Reisefreiheit
Toilettenkomfort
3. Whatabus: Meine Trenntoilette ...

Mit der alten Kassettentoilette mussten wir alle zwei bis drei Tage eine Entsorgungsstation ansteuern, um sie zu leeren. Bis sie voll war, stank es bei jedem Mal, wenn der Schieber geöffnet wurde. Und beim Fahren mit geöffneten Fenstern sorgte ein Unterdruck dafür, dass der Geruch sich im gesamten Wohnmobil verteilte.

Das ist jetzt Gott sei Dank alles Geschichte. Den Kompostbehälter mit den Feststoffen müssen wir nur noch alle 3 bis 5 Wochen entleeren. Das machen wir auf dem Komposthaufen im Garten von meinem Vater oder mit einem großen Sack in eine Restmülltonne.

4. Meine Trenntoilette vom Profi mit weiteren Erfahrungsberichten

Seitdem konnten wir eine Vielzahl von Einbaulösungen für TrockenTrennToilette in den unterschiedlichsten Fahrzeuge realisieren. Die Nature’s Head Komposttoilette lässt sich, durch ihre kompakte Bauform, in fast jedes Fahrzeug integrieren. Neben dem Einbauort wird lediglich ein 12V Anschluss und ein Weg, nach aussen für den Abluftschlauch benötigt.

Trenntoiletten sind hygienischer
Trenntoiletten sind Umweltfreundlich
5. Felsundwald sagt: Meine Trenntoilette nach einem Jahr ...

Wir sind immer noch begeistert und empfehlen die Trenntoilette von Nature’s Head gerne weiter. Für uns ist es auch kein Problem, Neugierige unterwegs bei uns mal „reinschnüffeln“ zu lassen. Der Einbau und die Benutzung sind einfach und gut.

6. Fazit zu Meiner Trenntoilette von Movingroovin

Ich bin so froh, dass ich endlich die Komposttoilette in meinem Van habe – damit bin ich viel länger autark unterwegs und muss nicht andauernd nach Entsorgungsstationen suchen. Gerade hier im Inland von Griechenland ist die Abdeckung dafür recht dünn.

Langlebige Qualität von Trenntoiletten
Einfacher Einbau
7. Meine Trenntoilette im Forum

Die Trockentrenntoiletten sind damit eine umweltfreundliche, praktische Alternative zu den - bislang noch - geläufigen Chemietoiletten. Zum Beispiel die Toilette von Nature’s Head. Recyceltes Toilettenpapier und bewusster Wasserverbrauch beim Reinigen der Behälter runden den nachhaltigen Toilettengang zusätzlich ab. Und nicht nur auf dem Campingplatz machen sich die mobilen Öko-Toiletten.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!